Südafrika Flug und Reiseführer
Südlicher geht’s nicht: Ganz an der Spitze des afrikanischen Kontinents, da wo Atlantik und indischer Ozean zusammentreffen und die Landmasse Afrikas ins Meer ragt, liegt Südafrika. Seine turbulente Vergangenheit hat das Land nicht davon abgehalten, zu einem der beliebtesten Touristikziele der Welt zu werden.cape town |
Vor allem Urlauber aus englischsprachigen Ländern haben den Urlaub in Südafrika bereits entdeckt – und die Zahl der Fans wächst stetig, denn Südafrika hat entgegen landläufiger Vorurteile nicht nur dürre Wüsten zu bieten. Üppig zeigt sich die Vegetation in manchen Teilen des Landes, so dass es sogar eine so genannte „Gartenroute“ gibt, die man bei einer Reise nach Südafrika unbedingt mit einplanen sollte: Hier befindet sich die Weinregion des Landes – Weinprobe nicht ausgeschlossen.
Neben uralten Spuren menschlicher Zivilisation, atemberaubenden Stränden, endlosen Nationalparks und dem allgegenwärtigen Wilderlebnis, wartet Südafrika aber auch mit urbanen, lebendigen Zentren auf. In der im Landesinneren gelegenen Provinz Gauteng liegen Johannesburg und Hauptstadt Pretoria nicht weit voneinander entfernt. Johannesburg ist eine glitzernde Metropole, und mit seinen Hochhäusern und Shopping-Zentren ein Beispiel für die fortschreitende Entwicklung des Landes. Vor allem das Naturerlebnis überzeugt jedoch die Besucher für eine Reise nach Südafrika. Die so genannten “Großen Fünf” - Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Büffel – sind hier zu Hause. Eine Safari ist bei einem Urlaub in Südafrika ein Muss – und das bedeutet noch nicht einmal luxuriöse Ausgaben, sondern ist auch für bescheidenere Urlauber erschwinglich. Lodges, Luxushotels, Privatpensionen und Campingplätze sind auf die Touristenbedürfnisse – und Geldbeutel – eingestellt.
Die Tiere erlebt ihr am nahsten, schönsten und besten im Krüger-Park, dem bekanntesten Nationalpark des afrikanischen Kontinents. Die Touristen-Attraktion Nummer eins in Südafrika ist so groß, dass man alleine und ganz in Ruhe auf die Fotojagd nach den Großen Fünf gehen kann. - Südafrikanische Geschichte wird auf Robben Island lebendig, der vor Kapstadt liegenden ehemaligen Gefängnisinsel, auf der auch Nelson Mandela einsaß, oder bei einem Besuch von Soweto, der bekannten Township von Johannesburg, das mit einem Apartheid-Museum heute versucht, die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Ein Flug nach Südafrika muss übrigens nicht teuer sein, kostet aber Zeit. Zehn bis elf Flugstunden muss man für einen Flug nach Johannesburg von Frankfurt aus schon einplanen. Der Sommer ist in Südafrika um Weihnachten herum – wenn die Südafrikaner ihren liebsten Freizeitvergnügen, dem Campen und Grillen, eifrig nachkommen und selber in ihrem Land Urlaub machen. Wer kann, sucht Südafrika Flüge in unserem Sommer und genießt die etwas angenehmeren Temperaturen.
0 comments: